Gute Universität

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Die Universität ist sehr schön gelegen auf dem Eselsberg und ist damit nicht so ganz so weitläufig wie in vielen anderen Städten. Die Angebote für die Studenten sind vielfältig. Dadurch, dass es an der Universität so viele verschiedene Studiengänge gibt, war es für uns als Wirtschaftswissenschaftler gut, dass wir auch Vorlesungen der Informatik, Mathematik, Psychologie usw. besuchen könnten und somit unsere Schwerpunkte deutlich breiter gefächerter sind als an anderen Universitäten.

Gute Gesamtleistung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die meisten Fächern werden gut vermittelt mit ansprechenden Vorlesungen und guten Dozenten. Das trifft leider nicht auf alle zu, das sind aber Ausnahmen. Die Praktika sind gut organisiert und interessant. Nicht immer sind die Seminare auf die Vorlesungen abgestimmt, während des Studienverlaufs, im Großen und Ganzen sind sie jedoch hilfreich zum Verständnis.

Methodenlastig

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie gefällt mir sehr gut. Wer überlegt in Ulm zu studieren sollte wissen, dass der Schwerpunkt auf methodischen Arbeiten liegt. Das heißt es werden viele Kurse wie Diagnostik, Statistik und Forschungsmethoden angeboten. Trotzdem bekommt man einen guten Einblick in alle Forschungsbereiche

Angenehmes Klima

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dozenten nehmen sich Zeit, Niveau ist hoch vorallem sehr Mathelastig.
Die Organisation ist Top genauso wie die Betreuung. Es gibt Tutorien/Kolloquien und Übungen, welche in kleingruppen Veranstaltet werden und letzteres im Hörsaal, die Angebote werden gerne genutzt und bringen einen gut durch das/die Semester/Klausur.

In dieses Ranking fließen 849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.722 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024