Wirklich top Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden. Ich studiere zwar erst im 2. Semester, hab aber bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und die Strukturierung in der Vorklinik ist wirklich viel besser gelöst als an anderen Unis. Man wird nicht sofort ins kalte Wasser geworfen, sondern tastet sich quasiil Schritt für Schritt ran, indem jedes Semester immer ein bisschen schwieriger wird (z.B. Präpkurs ist erst im 3. Semester, anstatt wie sonst üblich gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Informatik (M.Sc.)

Es bestehen viele verschiedene Bereiche der Informatik zur Verfügung. Viele Freiheiten, sich das auszusuchen was einem Spaß macht. Durch Projekte wird praktisches Wissen angewandt. Auch außerhalb der Informatikfächer gibt es viele Möglichkeiten sich an der Uni über andere Themen weiterzubilden.

Beste und schlimmste Zeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gleichzeitig ist mein Studiengang sehr lernintensiv, vor allem weil bestimmte Fächer in Ulm besonders große Bedeutung bekommen. Das ist zwar manchmal stressig, aber gleichzeitig kann man unglaublich tolle Erfahrungen gemeinsam mit den anderen Studierenden machen, z.B. im Skillslab, in dem z.B. Ultraschalluntersuchungen geübt werden. Auch wenn das Studium anstrengend ist, glaube ich, dass es sich wirklich lohnt.

Super Zusammenhalt

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Uni Ulm ist die Lehre sehr studentenfreundlich, kaum Dozenten stellen dir ein Bein und man wüsste immer, wo man ein offenes Ohr sowohl im Lehrkörper als auch im Studentenbody findet. Die Semester sind untereinander relativ gut vernetzt und man bekommt von allerlei Seiten hilfreiches Material für Prüfungen zugesteckt (Skripten…). Auch als Neuankömmling aus der Schule ist das Studium leichter zu packen als anderswo

In dieses Ranking fließen 850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.716 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024