Spannender Studiengang mit guter Umsetzung

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Guter Studiengang, viele spannende Inhalte. Viele Vorlesungen teilweise mit der Humanmedizin zusammen und daher breites Wissensspektrum. Guter Mix aus medizinischer und naturwissenschaftlicher Lehre und Ausbildung mit meistens guten Professoren und Dozenten

Alles ist machbar, wenn man will.

Informatik (B.Sc.)

Das Studium war am Anfang sehr schwer, weil es Kurse gab, die man eigentlich anders eingeschätzt hatte.
Mein Oberstufenwissen hat mir so 2 Wochen geholfen dann wars das auch.
Aber ich hab nicht aufgegeben und bin am Ball geblieben, meine Methode zum lernen gefunden und nun bin ich fast fertig.

Physikalisch

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist vor allem zu Beginn sehr Mathe und Physiklastik (Mathe 1+2, Physik 1+2). Biologie wird gar nicht behandelt, Biochemie ein wenig innerhalb der organischen Chemie. Für jeden der sich für Batterieforschung, Energieerzeugung- und Speicherung interessiert eine klare Empfehlung. Hat man Interesse an biochemischen Inhalten sollte man eher nach einer anderen Uni suchen.

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Biochemie (M.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Wahl des Studiums und der Stadt immer noch zufrieden, das erst mal vorweg. Die Dozenten sind sehr kompetent, und es sind spannende Institute an der Lehre beteiligt. Was die Organisation angeht ist leider einiges zu bemängeln. Von geringen Wahlmöglichkeiten über späte Terminankündigungen bis zur Kommunikation mit den Studierenden. Die Bibliothek ist leider zu klein, bietet während der Lernphasen nur dem frühen Vogel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.