Jeder Mensch ist anders

Psychologie (B.Sc.)

Da ich gelernt habe, wie Menschen sich verändern und wie sie sich verhalten, ist es für mich einfacher auf Menschen einzugehen etc.
Jedoch ist das Studium schon schwierig und anspruchsvoll. Doch das zeigt mir, wie stark ich bin. Es macht auf jeden Fall Spass

Pandemie erhöht das Stresslevel

Humanmedizin (Staatsexamen)

Durch das viele selbstständige Lernen zuhause, steht man unter ständigem Stress. Dafür kann die Uni nichts aber ist für die Studierenden dennoch eine Herausforderung. Trotz der Pandemie könnte man mehr versuchen den Studierenden mehr Angebote für Lerngruppen zu machen.

Lehrreiche Zeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Anfangs eine sehr lernintensive Zeit, da viel an Grundlagenwissen aufgebaut werden muss. Dennoch ist die Lehre oft sehr Praxisnah mit Skillsnachmittagen, an denen spätere Praktiken schon erlernt werden. Dennoch muss man sich im klaren sein, dass man sehr viel Zeit investieren muss.

Wirklich top Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden. Ich studiere zwar erst im 2. Semester, hab aber bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und die Strukturierung in der Vorklinik ist wirklich viel besser gelöst als an anderen Unis. Man wird nicht sofort ins kalte Wasser geworfen, sondern tastet sich quasiil Schritt für Schritt ran, indem jedes Semester immer ein bisschen schwieriger wird (z.B. Präpkurs ist erst im 3. Semester, anstatt wie sonst üblich gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.