Perfekt, ausgezeichnet, zu empfehlen, sehr gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

War ein langer aber sehr schöner Weg
Die Leute und did Dozenten waren alle nett.
Die Kollegen auch
Hab meine besten Freunde dabei kennenlernen können.
Würde danoch mal studieren.
Nur die Bibliothek fand ich nicht so.
Die ist alt und nicht modern.
Und die Öffnungszeiten waren naja.

Uni Ulm-keine schlechte Wahl

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der Uni Ulm habe ich mich von Anfang an aufgehoben gefühlt. Die Uni ist modern ausgestattet; es gibt viele Technikräume mit Computern und Druckern.
Die Hörsäle sind ebenfalls solide ausgestattet, allerdings sitzt es sich nach längerer Zeit etwas unbequem und eng.

Mehr Mathe und Informatik als gedacht.

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei den Wirtschaftswissenschaften an der Uni Ulm hat man auch einen mittelgroßen Teil Informatik, was man nicht vergessen darf.
Mathematik sollte man auch beherrschen, wenn man Wirtschaftswissenschaften studieren möchte. Es wird viel mehr benötigt als anfangs gedacht.

Anstrengend

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Anstrengend und lehrintensiv, aber wer Leidenschaftlich lernt wird es gut meistern. Wichtig ist, man sollte schon einigermaßen gut in Chemie gewesen sein um das Studium zu meistern. Im ersten Semester werden die Module Allgemeine Chemie, Physik für Naturwissenschafter, Mathe für Naturwissenschafter, Zellbiologie und ein Praktikum (Allgemeine Chemie) stattfinden.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.721 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024