Byebye Privatleben

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man verbringt viel Zeit im Labor. Da kann es schon mal sein, dass man um 7 aus dem Labor kommt und noch ein 30 seitiges Protokoll für morgen schreiben muss. Das Studentenleben so wie man es immer eigentlich kennt, gibt es als Student der Pharmazie nicht.

Lehrämtler stehen hinten an

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Natürlich ist das Lehramt für das Gymnasium Wissenschaftsfundiert. Allerdings ist es den Kindern eine Unverschämtheit gegenüber wie wenig im Studium Bezug zur Schule hergestellt wird. Ich weiß nach 7 Semestern für die Schule so viel wie davor, da 95% der Studieninhalte nichts mit den in der Schule unterrichteten Themen zu tun haben. Trotzdem freue ich mich auf meine Lehrerkarriere und da es keine andere Option als das Studium gibt würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr forschungsorientiert

Psychologie (B.Sc.)

Sehr forschungsorientiert und mathematisch ausgerichtet. Viel Wert auf Statistik, Diagnostik und ähnliches. Integriertes halbes Jahr praktisch, was ganz cool ist. Viele verschiedene Wahlseminare mit auch untypischeren Themen. Ohne das ganze Forschungszeug wäre es perfekt.

Pharmaziestudium ist sehr zeitaufwendig und lernintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist zwar sehr zeitaufwendig und lernintensiv, aber mit einer guten Stoffaufteilung und Organisation durchaus handlebar. Die Professoren und Assistenten sind sehr freundlich und auch immer hilfsbereit . Zudem ist ein großer Zusammenhalt innerhalb des Semesters zu spüren.

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.