Gut organisiertes Fach

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen sind super interessant, es gibt viel Auswahl und verschiedenen Möglichkeiten. Die Anforderungen find ich gut angesetzt, sodass man aus jedem Seminar viel mitnimmt. Ab und zu gibt es Schwierigkeiten in ein Seminar zu kommen aufgrund der vielen Studenten. Dozenten sind alle organisiert und fachkompetent.

Interessantes Fach

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessante Themen, allerdings gefällt mir die Vermittlung der Themen nicht immer. Oft ist die Vorlesung eher trocken. Wenn man allerdings Interesse an den Themen findet, klappt es trotzdem. Zudem ist die Auswahl der zu belegenden Kurse sehr groß und vielfältig.

Im Gegensatz zur Schule - interessante Bücher!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man muss sehr viel lesen, viele Klassiker. Nicht irgendwelche langweiligen no Name-Bücher wie in der Schule damals. Eher sowas wie Romeo und Julia, was keiner gelesen hat, aber schon immer mal lesen wollte. Auch lent man vieles über die Kultur. Am meisten freue ich mich auf das Auslandssemester! (Natürlich nur bei Auslandsbafög. Ansonsten muss ich wohl hier bleiben).

Chaotisch und den Spaß verloren

Sinologie / Chinese Studies (B.A.)

Ich habe mit interesse angefangen zu studieren- allerdings ist mir der spaß vergangen. Die lag nicht am Inhaltlichen, sondern der Studienorganisation, den Dozenten, eine nicht konsequente Art und weniger pädagogisch wertvollen Unterricht. Es ist definitiv verbesserungswürdig. Zum Schluss des Studiums war nur noch eine Handvoll an Studenten übrig - welche schon zuvor mehr Erfahrung sammeln konnten. Im Prinzip machte es den Eindruck, als ginge es darum wirklich nur eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.408 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.