2.403 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 721 von 1159

Enttäuschende Erfahrung

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mich sehr auf diesen Studiengang gefreut, es sah aus, als wäre es der perfekte Master für mich. Leider ist das Institut für naturwissenschaftliche Archäologie absolut unorganisiert. Es gibt keine klaren Linien, viele Sachen sind der Vor- und Frühgeschichte untergeordnet. Die Vorlesungen waren oft schlecht geplant. Wir haben oft mehr als sechs Monate auf Noten gewartet. Vieles wurde schnell-schnell als Wochenend-Blockkurs abgewickelt. Der Kurs wird auf Englisch angeboten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ethnologie ist bunt.

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Ethnologie an der Uni Tübingen ist wahnsinnig interessant und bietet viele Spezialisierungsmöglichkeiten. Besonders Indien und Afrika werden in Tübingen umfassend behandelt, und auch die Veranstaltungsräume auf dem Schloss sind einzigartig.

Nichts zu meckern!

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe nach 6 Semestern gute Erfahrungen mit dem Studiengang Soziologie gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und für jeden findet sich ein passendes Thema, auf das man sich spezialisieren kann. Manche Professoren sind etwas anstrengend, aber das ist bei jedem Studiengang der Fall.

Durchhaltevermögen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist teilweise auch sehr trocken, aber lohnt sich! Spanisch ist eine wundervolle Sprache!
Der Dozent ist super. Bringt es sehr gut rüber, hilft, wo er kann.
Leider muss man das Latinum nachholen. Dies verlängert gleich mal das Studium & man muss einiges dafür tun.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 1103
  • 1096
  • 160
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024