Hoher Arbeitsaufwand, aber durchaus interessant

Informatik (B.Sc.)

Ich finde es schwer einen Studiengang zu bewerten, wenn man keinen Vergleich zu anderen Unis hat, aber da ich damals bei meiner Entscheidung auch viel auf studycheck gelesen habe, wollte ich es doch mal versuchen.

Erst mal zur Uni:
Es gibt eigentlich keinen Grund Informatik ausgerechnet in Tübingen zu studieren, außer man wohnt in der Nähe oder macht sich Sorgen wegen des NCs an anderen Unis (in Tübingen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fachstudium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Biologie in Tübingen zu studieren macht mir sehr viel Spaß. Ich habe auch meinen Bachelor hier gemacht (da waren die Inhalte noch besser) und jetzt den M. Ed.. Macht viel Spaß, die Betreuung ist sehr gut, vor allem in den Praktika. Man bekommt auch als Lehrämtler einen guten fachlichen Überblick über relevante Themen der Biologie.

Freie Auswahl im Englischstudium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium an der Uni Tübingen zeichnet sich dadurch aus, dass man die Themen der Seminare fast von Anfang an freu wählen kann, was ich sehr gut finde. Die meisten Dozenten sind sehr nett. Nur ist die räumliche Ausstattung nicht so toll. Außer einem Beamer wird man in den meisten Räumen nur ein verschmiertes Whiteboard finden.

Gut aber ausbaufähig

Medizin (Staatsexamen)

Humanmedizin an sich ist in Tübingen lange nicht so anspruchsvoll, wie es vielleicht den Ruf hat. Vorklinik ist machbar und in der Klinik kann man je nach persönlichem Anspruch mehr oder weniger die Füße hochlegen ;)

Freizeitwert in der Stadt ist für meine Ansprüche hoch genug, für manchen gewohnten Stadtmenschen eher zu wenig. Den meisten reicht es nach 6 Jahren mehr als.

In dieses Ranking fließen 2.419 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.