Die Psyche des Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir gezeigt, wie vielfältig und einzigartig die menschliche Psyche ist und wie sehr wir von unserer Psyche beeinflusst werden. Im Studium habe ich nicht nur Neues über die Psychischen Störungen gelernt, sondern auch viel über die allgemeine Psychologie, welche den Menschen grundlegend ausmacht.

Studium an der Uni Trier

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich kann eigentlich nur positives berichten. Trotz Corona gab es eine ausreichende digitale Möglichkeit um an allen Veranstaltungen teilzunehmen. Zusätzlich mag ich an meinem Studium die Flexibilität, da ich vieles selbst erarbeiten und somit auch zeitlich selbst einteilen kann.

Wunderschöner Studiengang

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Mega Studiengang, wenn man Spaß an Bio hat und gleichzeitig auch Praxiserfahrungen sammeln will. Sinnvoll strukturierte und aufeinander aufbauende Module. UBW ist nur weiter zuempfehlen. Die Organisation an Unis ist allerdings generell immer etwas verwirrend. Man gewöhnt sich daran.

Meine Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin positiv überrascht von meinen Erfahrungen an der Uni, da dies nicht meine Erstwahl war aber ich dennoch es hier sehr genieße. Die Stadt und die Leute sind liebevoll, die Uni interessant und vor allem das Studiwerk hilfsbereit. Im Englischstudium trifft man auch kreuz und quer und auf andere Leute, und findet dadurch auch super schnell Freunde, da die Profs uns versuchen einzubinden und auch öfters mal um Study...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.