Fokus auf Methoden

Psychologie (B.Sc.)

Viele methodische Fächer, ansich spannend aber dadurch fehlen leider Fächer wie Neuro
Meistens bekommt man irgendwie Seminare aber dann eben nicht unbedingt sein Thema
Die Bibliothek ist aber sehr sehr schön zum lernen
Es gibt viele Studien sodass Versuchspersonen Stunden kein Problem sind.

Ausdauernd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften ist ein Studium was viel Ausdauer abverlangt. Man muss selbst in der Lage sein sich zu motivieren und nicht aufzugeben. Nicht immer spiegelt sich der erbrachte Aufwand in den Leistungsergebnissen wider. Die Studienablauf an sich ist aber, vor allem mit der Einführung des Bachelors, gut durchdacht. Außerdem finde ich persönlich es faszinierend, wie das eigene Denken sich im privaten Alltag durch den Studium positiv verändert. Man entwickelt andere Herangehensweisen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute und nützliche Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vieles fürs Leben gelernt, der Studienverlauf scheint auch sehr durchdacht zu sein.
Es kommen immer wieder moderne Lernmittel zum Einsatz und die Dozenten benutzen diese auch sehr gut und gewissenhaft. Je nach Veranstaltung ist es schwieriger als woanders, aber trotzdem gut.

Die Psyche des Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir gezeigt, wie vielfältig und einzigartig die menschliche Psyche ist und wie sehr wir von unserer Psyche beeinflusst werden. Im Studium habe ich nicht nur Neues über die Psychischen Störungen gelernt, sondern auch viel über die allgemeine Psychologie, welche den Menschen grundlegend ausmacht.

In dieses Ranking fließen 847 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.