Große Auswahl an Inhalten

Sprache, Technologie, Medien (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang, da wir Modulen aus verschiedenen Fachbereichen belegen können und man sich somit für Dinge eintragen kann, die einen besonders interessieren. Die Organisation könnte besser sein, aber der Studiengang ist auch noch sehr neu, also das entwickelt sich gerade noch.

Sehr viele gute Argumente für ein Studium in Trier

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium in Trier absolut weiterempfehlen! Ich habe mich hier u.a. wegen des NCs und wegen der schönen Stadt beworben, und es letztendlich anderen Unis vorgezogen und mich für die Uni Trier entschieden.
Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber bisher gefällt mir der „neue“ Studiengang sehr. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert, gehen auf Fragen während und nach der Vorlesung ein und stellen benötigtes Material...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und sehr netter Umgang miteinander

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozent:innen der Psychologie sind alle sehr kompetent und gehen gerne auf die Anliegen der Studierenden ein. Außerdem hat die Psychologie in Trier eine große Vielfältigkeit der Fächer bzw. Abteilungen. Als Studierende bekommen wir Einblicke in fast alle Arbeitsbereiche und auch die Forschung kommt dabei nicht zu kurz. Insgesamt ist Trier ein Wohlfühlort und ich kann nur weiterempfehlen hier Psychologie zu studieren.

Sehr durchmischt

Geographie (B.Sc.)

2.1

Der Bereich der Pysischen Geographie ist top, leider lässt die Humangeographie sehr zu wünschen übrig. Schlechte Stimmung zwischen den einzelnen Fachbereichen verschlechtert die Studienorganisation. Trier ist zwar schön, aber auch nicht der beste Studienort.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.