Interessant aber teilweise unorganisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Inhalte und Module sind interessant, aber auch abhängig davon wie gut der Professor dies in den Vorlesungen darstellt.
Auch empfinde ich meine Uni als teilweise sehr unorganisiert. Es braucht Ewigkeiten bis Klausurtermine raus kommen oder wenn man eine Frage hat wird man mitunter immer weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung, das ist störend.

Lernen, wie man immer Recht behält!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium zeichnet sich durch vielfältige und spannende Rechtsgebiete aus. In spannenden Arbeitsgemeinschaften erlernt man die Fallbearbeitung in engem Kontakt mit den Lehrpersonen, wobei es auch schonmal zu einer hitzigen Meinungsdiskussion kommen kann. Es macht großen Spaß, mit den Kollegen neue Fälle zu bearbeiten oder über spannende Streitstände zu diskutieren.

Anstrengend aber lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das man viel lernen muss ist wohl für niemanden ein Geheimnis, dennoch finde ich es wichtig zu sagen, dass man den Versuch wagen sollte. Ich persönlich habe genau das richtige Fach gefunden und bin sehr froh über meine Entscheidung und den gewählten Standort.
Man muss sich nur etwas reinhängen, was jemandem dem das Fach gefällt niemals schwer fallen wird, weil man Freude und Spaß am Thema hat.

Studium der Menschheit

Klassische Archäologie (B.A.)

Es hat mich von Anfang an sehr beeindruckt, durch materielle Funde die Lebenswelt der Antiken Menschen zu ergründen. Die Methodik und das Wissen dazu wird in diesem Studiengang gelehrt. Geschichte ist ein sehr wichtiges Thema um unser Heute zu verstehen und mit Archäologie ist man Fähig die Geschichte selbst zu erschließen und anhand von Materiellem zu Belegen oder Widerlegen. Ein sehr Interessanter Studiengang, der es Wert ist als solcher geschätzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.