Nette Dozenten, tolle Inhalte

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Besonders interessant sind die Vorlesungen und Seminare von Frau Prof. Dr Brohm-Badry. Man lernt viel über positive Psychologie in der Schule! Meiner Meinung nach ein Muss für jede angehende Lehrkraft.
Ebenfalls gut gefallen haben mir die Lehrveranstaltungen, da sie kreativ gestaltet waren und hohen Praxisbezug hatten.

Zu wenig Praxisanteil an der Uni

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Viele Studenten stellen sich die Frage ob der Praxisanteil an der Universität zu gering sei. Für meinen Studiengang an der Uni Trier kann ich ganz klar bestätigen ausreichend Möglichkeiten zu bekommen, in die Praxis zu schnuppern. Neben dem Pflichtpraktikum lernt man viele lokale Dienstleistungen kennen, bei denen man immer willkommen ist.

Spaß und Interesse, jedoch mit ungenauen Zeitplan

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt bald im dritten Semester, und bisher lief alles gut. Jetzt vor der nächsten Prüfungsphase haben wir noch ein paar Sitzungen vor uns, jedoch fehlt der halbe Themenblock. Das lässt uns studis alle grübeln. Denn das selbstständige Lernen ist zwar Teil des Studiums, jedoch meiner Meinung nach nicht in diesem Ausmaß.

Studieren in einer Stadt mit Dorfmentalität

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Master gerade erst in Trier begonnen. Die Uni ist hier heimisch und man kennt direkt jeden auf dem Campus und in der Stadt, egal wo man hingeht. Die Kurse sind sehr variabel, und flexibel wählbar. Schade ist nur, dass die Seminare ( der Master besteht fast nur aus Seminaren) fast ausschließlich Wahlpflichtfächer sind und man oft nicht in seine Top Priorität rein kommt. Insgesamt ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 847 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.