Interdisziplinäre Zusammenarbeit der Fächer

Altertumswissenschaften (B.A.)

Die einzelnen Fächer sind durch eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit sehr gut miteinander verbunden, sodass Forschungsergebnisse und Verknüpfung von Zusammenhängen einfacher zu fassen sind. Durch die Zusammenarbeit der Dozenten, die alle in einem Institut sitzen, ist eine gute Kommunikation möglich bei Problemen und Fragen.

Großer Studiengang mit familiären Flair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin super zufrieden in Trier. Obwohl andere Menschen einen belächeln wenn man ihnen den “Trier typischen Studiengang” Jura nennt, hätte ich mir keine andere Uni für meinen Studienanfang gewünscht. Obwohl wir so viele Studenten sind, ist das Gefühl in der Fakultät sehr familiär. Die Dozenten sind bei vielen Privatveranstaltungen dabei und zeigen Interesse. Sie versuchen jeden einzelnen von uns durch das Studium zu bringen und halten nicht nur ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Easy going aber trotzdem ausbaufähig

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Schweregrad der Veranstaltungen, sowie Klausuren und geforderten Leistungen sind im Vergleich zu anderen Studiengängen und Studienstandorten wirklich zu bewältigen. Auch die Menge an Inhalten ist mehr als akzeptabel. Dennoch ist die Organisation des Studiums sehr ausbaufähig. Oftmals fehlt es an Kommunikation für das Studium an sich und die Studenten werden zu oft im Dunkeln stehen gelassen mit ihren Problemen. Informationen kommen entweder erst sehr spät, gar nicht oder erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Interdisziplinarität des Fachs führt dazu, dass auch Inhalte verpflichtend sind, die für die Studierenden zu weit vom Eigentlichen weg sind. Es gibt hier meiner Meinung nach aber bessere Möglichkeiten die Inhalte zu füllen. Das Studium ist aber sehr angenehm, da man einen festen Plan hat und sich keine Sorgen machen muss in Veranstaltung aus Platzgründen nicht reinzukommen.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.