Veränderte Denkweise

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Sie lehren uns Studenten sehr gut über die Themen des Jura-Studiums.
Außerdem macht das Lernen in der Bibliothek besonders viel Spaß, da wir uns Studenten regelmäßig dort treffen und unsere Lerninhalte austauschen und beibringen. Es herrscht auf jeden Fall ein sehr gutes Arbeitsklima.

Positiv überrascht

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Sehr interessant
Viele verschiedene Möglichkeiten
Nicht nur Klausuren
Nette Leute
Verschiedene Einblicke
Unterstreichung verschiedener Aspekte
Inhalte praktisch umsetzen
Praktikum in einem Betrieb um Einblicke zu erhalten, gelerntes umzusetzen und wissenschaftlich zu hinterfragen.

Modern und umfassend

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Schöne am politikwissenschaftlichen Bereich der Uni Trier ist das gute Zusammenspiel zwischen Vorlesung und Seminar. In beiden Veranstaltungen sind die Dozierenden darauf bedacht, aktuelle Bezüge einzubringen und die Studierenden in derer Analyse einzubinden. Zudem läuft das Lernen mit der Platform StudIP sehr einfach und problemlos und bietet gleichzeitig die Möglichkeit für neue Arten von Studienleistungen, wie z.B. Wiki-Einträge.

Vertiefter Inhalt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte die für den Lehrberuf unnötig sind aber kompetente Dozenten die einem das Wissen vermitteln. Der Digitalisierte läuft Suchmaschinen Corona schleppend und macht noch Probleme, aber es ist in Ordnung. Das Universitätsgelände ist sauber und der Campus ist schön.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.