Nicht zu empfehlen!

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Zu jedem Semsteranfang die gleiche Suppe. Zu wenig Dozenten für zu viele Studenten.
Profs sind auch genervt von der Uni und wollen deshalb teilweise die Uni verlassen.
Am Campus passiert kaum etwas, obwohl man sich bemüht Partys zu organisieren.
Hätte ich eine Alternative gehabt würde ich diesen Weg nach Trier nicht nocheinmal machen.
Ich kann jedem dazu raten sich genau zu überlegen ob es wirklich Trier sein muss.
Einziger Pluspunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnder Praxisbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Germanistik auf Lehrant unterscheidet sich kaum von einem Studium auf Arts. Die Bezüge zur Schule fehlen in jedem Semester. Es werden zwar Didaktikseminare angeboten, die Inhalte sind dennoch nicht nah an der Praxis. Insgesamt viel zu wenig Didaktikdozenten.

Gute Inhalte, nette Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium BEd und MEd kann ich empfehlen. Die Inhalte sind ausgeglichen zwischen Fachwissenschaft und Didaktik. Nicht nur Literatur- und Sprachwissenschaft, sondern auch Language und Culture Seminare. Die Dozenten sind hilfsbereit und meist Muttersprachler.

Chaotische Organisation

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Viel zu viele Studenten wurden zu gelassen, zu wenige Seminare werden für diese Anzahl an Studenten angeboten.
Zuordnung für die Seminare auch meist katastrophal organisiert.
Dozenten sehr nett, menschlich, hilfsbereit. Meist/ Überwiegend persönlich per Email zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.