Bericht archiviert

Mangelnder Praxisbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Das Studium der Germanistik auf Lehrant unterscheidet sich kaum von einem Studium auf Arts. Die Bezüge zur Schule fehlen in jedem Semester. Es werden zwar Didaktikseminare angeboten, die Inhalte sind dennoch nicht nah an der Praxis. Insgesamt viel zu wenig Didaktikdozenten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Alex , 15.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Çağla , 28.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Sumeja , 12.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nico , 06.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Anni , 02.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jule , 29.09.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jenny , 19.09.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.8
Philipp , 04.02.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jenni , 26.11.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 14.10.2019 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.08.2016
  • Veröffentlicht am: 05.08.2016