Gut, aber verbesserungswürdig

English Language, Linguistics and Literature (B.A.)

Der Fachbereich ist gut organisiert und die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit.
Der Studienplan ist jedoch voll gepackt und man muss viel nebenher machen. Die Verteilung von Creditsist teilweise unverhältnismäßig. Trotzdem sind die meisten Seminare sehr interessant. Die Inhalte könnten praxisorientierter sein

Weg zur Perfektion

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2ten Semester und echt zufrieden mit dem Studium! Die Inhalte sind echt gut, auch wenn es bei einigen Dozenten nicht besonders spannend vermittelt wird. Wünschen würde ich mir, dass wir die Klausuren nicht über jeweils 2 Semester Inhalt schreiben würden und dass man selbst mehr Schwerpunkte setzen könnte. Schön, dass wir von allem, wirklich allem etwas lernen, aber wenn man schon weiß, dass man in einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

Zu Anfang lernt man zwar sehr viel irrelevante Dinge, aber wenn man die ersten drei semster durchsteht, werden die Themen und die Lehrveranstaltungen sehr interessant.
Als Studienort finde ich Trier nicht so toll, aber die Uni ist schön!
Für Partygänger würde ich das Psychologiestudium in Trier nicht empfehlen. Leute die gerne abends in einer Kneipe sitzen und sich für die Themen, gerade im Bereich Forschung, interessieren werden viel Spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und zum Großteil praktisches Studium

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

In den ersten 3 Semestern werden Grundlagen zu Chemie, Toxikologische, Geobotanik, Naturschutz, Evolution und Biogeografie gelehrt. Außerdem lernt man, Vorträge zu halten, Poster zu gestalten und eine Hausarbeit zu schreiben. Ab dem 4. Semester werden Wahlpflichtmodule angeboten, auch aus zum Teil benachbarten Studiengängen wie den Umweltgeowissenschaften.

In dieses Ranking fließen 839 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.