Psychologie ❤️

Psychologie (B.Sc.)

FAZIT: Uni in diesem Fach top, leichte organisatorische Mängel, wunderschöne Gegend etwas ab vom Schuss

Ehrlich gesagt, wenn die Uni Trier mich nicht als Einzige aufgenommen hätte, wär ich wohl nie dorthin gegangen. Jetzt bin ich fertig und gehe mit einem weinenden Auge. Wer Psychologie machen möchte und nicht den 1.0er Schnitt hat, den man an den meisten Universitäten mittlerweile braucht, sollte Trier definitiv als Option betrachten. Man studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Leben ins Saus und Braus

Philosophie (M.A.)

Wie auch im Studium der Germanistik, zeichnet sich das Studium an der Universität Trier besonders durch die Menschlichkeit und Herzlichkeit der Dozierenden aus. Die Seminare sind qualitativ gut und die Dozierenden sich für keinen Spruch zu Schade. Sie leben ihr Fach gemeinsam mit den Studierenden, was nicht zuletzt auch die fachliche Weiterentwicklung fördert. Auch hier kann man alles in allem das Studium der Philosophie an der Uni Trier nur weiterempfehlen.

Die Uni mit Rückhalt

Germanistik (M.A.)

Besonders am Anfang verlief mein Studium alles andere als glatt. Als ich dann meine Fächer wechselte, bemerkte ich ein großes entgegenkommen der Dozierenden. Absprachen waren jederzeit via Mail oder face to face möglich. Als dann letztes Jahr meine Mutter verstarb, bekam ich Unterstützung und Verständnis von allen Seiten, sodass es mir trotzdem möglich war mein Studium in diesem Semester fortzusetzen, ohne ein Semester wegen nicht Anwesenheit auszusetzen. Zwar bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, nette Dozenten

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind wirklich sehr interessant aber können leider oft wegen zu wenig Zeit nicht ganz vertieft werden.
Trotzdem ist für jeden etwas dabei und man kann viele neue Dinge kennen und verstehen lernen. Die Dozenten sind extrem nett und für alle Fragen offen. Jeder hilft jedem und so macht das arbeiten auch mit Kommilitonen Spaß.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.