Im 3. Semester immer noch zu viele Leute

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich bin zwar erst im 3. Semester, jedoch meine ich mir so langsam eine kleine Meinung gemacht zu haben. Es sind definitiv zu viele Studenten zugelassen worden, das merkt man daran, dass die Seminare völlig überfüllt sind. Man muss einfach damit rechnen, wenn man schon viele Studenten zulässt für diese auch extra zusätzliche Termine anzubieten. Auch ärgert es mich, dass man nicht wirklich seinen Stundenplan so legen kann, wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bulimielernen

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium in Trier macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind sehr interessant und vor allem die Leute sehr nett. Allerdings ist es sehr theoretisch und man muss viel auswendig lernen. Dieses ganze Wissen benötigt man für die Klausuren und kann danach quasi wieder vergessen werden. Wenn man sich für das Fach interessiert ist das Studium trotzdem weiter zu empfehlen.

Warum haben Sie kein BWL studiert?

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

So die erste Aussage eines Dozenten zu Beginn des Studiums.
Aber warum habe ich das nicht studiert? Mehr als Polo Hemden mit aufgestelltem Kragen steht es mir, mich mit den Leuten hinter diesen Äußerlichkeiten zu beschäftigen. Warum sind Menschen so wie sie sind und wie kann man mit ihnen zusammen individuelle Problemlagen bewältigen? Das und vieles mehr wird in diesem Studiengang behandelt. Von Psychologie über Philosophie und rechtliche Grundlagen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten fürs spätere Berufsleben

Psychologie (B.Sc.)

In Trier hat man als Student die Möglichkeit in verschiedenste Bereiche reinzuschnuppern, wenn man erstmal den Grundstock an Basics wie Statistik, Biologie und allgemeine Psychologie gelegt hat. Ich glaube für forensische Psychologie gibt es bessere Unis, aber für den Rest ist das Studienangebot wirklich breit gefächert.

In dieses Ranking fließen 848 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.