Leben an der Uni Trier als Psychologie Studentin!!

Psychologie (B.Sc.)

Dozenten sind sehr kompetent, die Studenten sind sehr freundlich unter sich und haben Interesse daran, sich gegenseitig kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen. Die Uni hat mit der Tunika alle wichtigen Dinge in einer Karte verbunden, was sehr praktisch ist.

Philosophie war (meistens) spannend

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Im Fach Philosophie zu unterrichten habe ich mir als besonders schwer vorgestellt, zumal ich vorher nie Philosophie in der Schule hatte. Ein Dozent konnte mich in seinen Vorlesungen jedoch von sich überzeugen und hat uns das Thema nahegelegt. Ich habe es als sehr interessant empfunden und kann verstehen, dass zahlreiche ältere Menschen (:D) die Vorlesungen freiwillig besucht haben.
Die Seminare in Philosophie fand ich jedoch eher langweilig.

Leider nicht das richtige Studium für mich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe 2014 angefangen, Germanistik und Philosophie in Trier zu studieren, da meine beste Freundin dort Jura studiert und ich schon immer Lehrerin werden wollte. Leider waren die Lerninhalte ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe zudem gemerkt, dass mir der praktische Teil fehlt und mich für die Ausbildung zur Erzieherin entschieden habe. Der Campus wurde zu dem Zeitpunkt neu gestaltet und ist wirklich sehr schön. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig in Organisation und Wahlpflichtfächern

Geographie (B.Sc.)

Der Universität Trier merkt man ihre finanziellen Engpässe vor allem in der Organisation und in der Auswahl der Wahlpflichtfächer an. Teilweise wurden diese Vertiefungsmöglichkeiten "nur" gewählt, da in dem jeweiligen Semester keine anderen Angebote vorhanden waren.

Die Organisation ist das zweite große Manko an der Universität. Es war oft zu Semesterstart so, dass kaum oder keine Kurse für die Studenten vorhanden war, und wenn doch, es Schwierigkeiten bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 848 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.