Sehr gute Übungen

Französisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Ein kleiner Studiengang mit engagierten Dozenten. Die Übungen sind sehr lehrreich bzgl. Grammatik, Übersetzung und Kulturwissenschaft. Die Vorlesungen wechseln oft die Themen, man hat also trotz weniger Dozenten regelmäßig unterschiedliche Themen zur Auswahl.

NC-frei, nicht ohne Grund!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nette Ansätze (FFA-Angebote). Letztendlich aber extrem unorganisierte Universität, mit extrem schlechten Examensnoten!
Nicht empfehlenswert für Studenten mit großen Ambitionen.
In der Bibliothek können keine Rechtswissenschaftlichen Bücher ausgeliehen werden!
Einzig die Nähe zu Luxemburg eröffnet gute Möglichkeiten für einen sinnvollen und gewinnbringenden Nebenjob.

Universität Trier

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es waren wunderbare drei Jahre die ich nicht missen möchte. Wie an jeder uni gab es sowohl gute als auch schlechte Professoren aber spätestens in den spezialisierungen wusste man welche Professoren man meiden muss. Die Mensa ist ebenfalls sehr gut. Bachelor olee

Kompetente Menschen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren und Übungsleiter die ich bisher hatte, konnten alle sehr gut erklären und ihnen war es auch wichtig, dass alles was Sie uns sagten, auch bei uns ankam.
Ich bereue es nicht, nach Trier gegangen zu sein. Das einzige was mich total stört ist, dass während der Hausarbeitsphase Bücher versteckt, Seiten rausgerissen oder geschwärzt werden.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.