Chaotisch aber gute Austattung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Etwas chaotisch, zu theoretisch, aber allgemein interessante und gute Bib. Teilweise verbringe ich zu wenig Zeit mit dem Fach Deutsch während des Semesters, da Englisch dafür sehr viel Aufwand ist und am Ende ist für Deutsch nur Bulimie-Lernen angesagt.

Aktivität während des Semesters

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Gestaltung der Seminare sehe abwechslungsreich. Allerdings kommen bereits im Laufe des Semesters sehr viele Einzelleistungen hinzu, an denen man sich sehr lange aushalten muss, was vom restlichen Studium stark ablenkt.

Super Studium bis jetzt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studiengang Rechtswissenschaft war am Anfang nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Art und Weise wie man was lernen sollte. Ich wollte schon immer Jura studieren und es macht mir auch jetzt noch sehr viel Spaß. Zu Beginn wurde man kurz abgeschreckt aber dann passt man sich dem Stoff an. Vor allem In Trier finde ich es gut Jura zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Abteilung, entspannte Atmosphäre, gute Lehre

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni Trier ist schön gelegen und auf dem Campus alles schnell erreichbar. Die Lehre ist gut und im Master kann man einige Schwerpunkte kombinieren. Und man kann auch zum Sommersemester beginnen, das ist ein Pluspunkt. Die Atmosphäre ist entspannt und die Studis nett.

In dieses Ranking fließen 839 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.