Klassische Inhalte bei schlechter Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch den integrierten Studiengang ( Vwl+Soziologie in den ersten beiden Semestern) wird versucht den Studenten eine breitere und differenzierte Betrachtung der BWL näher zu bringen, was jedoch nicht recht funktioniert, da die Leistungen nur über Klausuren abgefragt werden. Zudem gibt es eine Veranstaltung in denen das wissenschaftliche Arbeiten gelernt werden soll, jedoch wird hier nicht wissenschaftlich gearbeitet sondern eine Klausur geschrieben. Im dritten und vierten Semester kann man sich spezialisieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine erste und einzige Wahl

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe direkt nach dem Abitur mit dem Studium begonnen, da ich mir schon von Beginn an sicher war, dass das der Bereich ist, in dem ich tätig werden will.
Der Modulplan ist gut durchdacht. Es gibt immer zwei bis drei Seminare, die ein wenig anwendungsbezogener sind und einige Vorlesungen. Problem ist jedoch die nicht ausreichende Anzahl an Seminarplätzen.

Betriebswirtschaftslehre im Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich BWL nir im Nebenfach habe, gibt es nicht ganz so viel zu berichten, da es die Kombination mit meinem Hauptfach (Sinologie/ Moderne China Studien) noch nicht so lange gibt. Aber es ist sehr lehrreich und allein schon die Grundlagen sind sehr anspruchsvoll. Jedoch gibt es zu den Vorlesungen immer passende Tutorien, in welche die Tutoren die Inhalte der Vorlesung nochmals wiederholen und erklären. Außerdem werden dort noch Klausuraufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachkurs Chinesisch

Chinastudien (B.A.)

Man lernt sehr viel und schnell. Die Sprachkurs Dozenten kommen alle aus China/Taiwan und sind somit Muttersprachler. Das Lehrbuch ist gut strukturiert und man verliert den Spaß am Lernen nicht. Auch in den anderen Seminaren und Vorlesungen wird uns viel über die Kultur und die Tradition gelehrt. Auch bei der Vorbereitung für Auslandsaufenthalt wird uns sehr viel geholfen. Ich bin sehr froh, dass wir diese Möglichkeit haben, an einer Gastuniversität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.