Anspruchsvoll, aber man lernt sehr viel

English Language, Linguistics and Literature (B.A.)

Ich habe während meines Bachelorstudiums definitiv einen sicheren Umgang mit der Sprache gelernt, sowohl schriftlich als auch mündlich. Die Dozenten sind teilweise sehr anspruchsvoll, bringen einem aber definitiv etwas bei, und es werden genügend abwechslungsreiche Veranstaltungeb angeboten, sodass keine Probleme bei der Zusammenstellung eines Stundenplans nach eigenen Interessen geben sollte.

Selbstdisziplin gefragt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura-Studium verlangt viel Selbstdisziplin von einem ab. Es gibt ausschließlich Klausuren, die deine Leistung beurteilen und davon bis zum Staatsexamen auch nicht viele. Aufgrund dessen ist jede*r selbst gefragt. Wem Vorlesungen nicht liegen, muss viel zuhause selber nacharbeiten. Wer das allerdings lieber macht als zu verpflichtenden Seminaren zu gehen, ist hier genau richtig.
Alles gelernte wird außerdem fürs Staatsexamen gelernt! Also kein Kurzzeitgedächtnis-Lernen. Ich sehe dadurch im Lernen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Economics and Finance (B.Sc.)

Eine Mischung aus BWL und VWL macht das Studium nicht ganz so trocken. Durch die Tutorien kann man den Vorlesungen gut folgen und bisher waren als Dozenten und Professoren noch keine total Ausfälle dabei. Durch e-tutorien am Computer die man von zu Hause absolvieren kann, festigt sich der Lernstoff noch ein wenig besser.

Auch für die Allgemeinbildung wichtig

Latein (M.Ed.) Lehramt

Das klassische Studium der Latinistik festigt das Grammatik- und Vokabelwissen und vermittelt reichlich wissen um Geschichte, Philosophie und Kultur. Mit gefällt es sehr gut und es könnte mich gut weiterbilden. Besonders gefielen mir Lektürekurse, in denen man sehr intensiv über einzelne Werke von bestimmten Autoren spricht.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.