Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

In meinem studiengang lernt man viele interessante Themengebiete kennen. Leider ist der leistungsdruck sehr stark da man eine sehr sehr gute note braucht für doe master Bewerbung. Dies nimmt ein bisschdn den spass am studieren.
Allgeimejn würde ich es jedoch empfehlen.

Sehr viele Wahlmöglichkeiten

Psychologie (M.Sc.)

Breit gefächert und vielfältig. Hoch spannend. Bereichert das Leben. Hilft vieles besser zu verstehen. Kann ich nur jedem empfehlen. Nur die Bedingungen für die Bewerber müssen dringen überarbeitet werden! Durch die hohe Nachfrage ist der NC immer unrealistischer und man wird nur noch darauf reduziert. Wunderschöne Stadt.

Getting more opportunities for life!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium ermöglicht mir an unterschiedlichen Kulturen Teil zu haben. Man lernt viel über andere Kulturen, Sprachen sowie Menschen, weshalb sich viele Vorurteile reduzieren. Das Englischstudium trägt viel zur Menschwerdung dazu. Ein großer Vorteil des Englischstudiums ist außerdem, dass die Schriften von bekannten Schriftstellern nicht mehr in der Übersetzung gelesen werden müssen, sondern viel mehr in seiner ursprünglichen Fassung.

Weiterentwickelung des kritischen Denkens

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium ermöglicht mir kritisches Denken, Dinge zu hinterfragen und sie nicht einfach hinzunehmen und vor allem sich in seinem Charakter weiterzubilden. Durch das Beschäftigen mit entsprechender Lektüre kann sich der Einzelne in seiner Individualität entfalten. Das Studium liegt mir sehr am Herzen, da es mir schon viele Türen in neue Welten geöffnet hat.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.