Interessant aber ausbaufähig!

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang inhaltlich sehr gut! Seminare und Vorlesungen sprechen mich größtenteils an. Ich habe herausgefunden, in welche Richtung ich später einmal gehen möchte. Nun beginne ich auch den Master in Trier. Als Kritikpunkte: an der Organisation und am Studienplan macht sich bemerkbar, dass der Studiengang noch neu ist. Deshalb sehe ich die Organisation als noch ausbaufähig an. Genauso wie die Auswahl an Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten.

Hoher Theoriebezug

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch.
Es gibt Studieninhalte die nützlich sind, aber auch viele die einem unnütz erscheinen, wenn man nach dem Studium in die Praxis gehen möchte.
Jedoch ist das Lernklima sehr gut und die Bib ist gut ausgestattet.
Auch in die Mensa kann man gut gehen.

Als Anfänger ist man nicht aufgeschmissen

Germanistik (B.A.)

Wenn man Fragen hat, dann bekommt man die von anderen Studenten. Man geht freundlich miteinander um. Besonders gut finde ich die Möglichkeit von Abgängern die Bücher zu kaufen zu können. Auch gibt es in der Uni viele Treffpunkte um sich mit anderen austauschen zu können (z.B. Mensa, Bistro).

Kompetente Dozenten, gute Struktur

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik-Studium an der Uni Trier ist sehr gut aufgebaut. Die Germanistik-Seminare führen erst in die drei großen Bereiche ein, sodass sie im Anschluss in höheren Fachsemestern vertieft werden können. So wird erst mit Prinzipien und Regeln vertraut gemacht, ehe man dann lernt sie anzuwenden. Sehr kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.