Moderner Titel, aber alter Inhalt

Technologiemanagement (B.Sc.)

Die Inhalte im Studium sind leider nicht so modern wie der Titel klingt. Sehr Maschinenbau ähnlich zu wenig Innovative Themen für meinen Geschmack. Ansonsten sehr technisches Studium mit Betriebswirtschaftlichem Teil der leider auch ein bisschen zu kurz kommt.

Practical oriented course with lots of opportunity

Information Technology (INFOTECH) (M.Sc.)

A good course where you can develop yourself as per industry requirements. You can find student job easily in your field of interest. The embedded systems specialization will give you knowledge about real time embedded systems, it's development and future oriented scope.

Es ergänzt die Inhalte zwischen Maschinenbau & BWL

Technologiemanagement (B.Sc.)

Durch mein Studiengang kann ich am Ende nicht nur wissen nur zu einem Ingenieurwissenschaftlichen Studiengang haben aber auch ein Teil ist betriebwissenschaftlich, es ist auch ganz interessant mit den Kursen, auch anstrengend manchmal, aber man kann schon viel Spaß haben während des Studiums.

Sehr breit aufgestelltes Studium

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (M.Sc.)

Ich wollte mich mit meinem Studium keiner Branche unbedingt untergeordnet fühlen um in Zukunft sehr flexibel bei meiner Berufswahl zu sein. Durch die Grundlagen und Vertiefungen, die man vor allem im Hinblick auf Managementaufgaben während diesem Studium erlernt, ist das Studium vom Kern betrachtet sehr universell einsetzbar. Die technische Orientierung bietet zudem breites Grundlagenwissen für die Industriebranche.

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.