Im Großen und Ganzen recht gute Erfahrungen!

Ich bin nun im 4 Semester und bislang kann ich mich nicht beklagen.
Die Vorlesungen sowie die Seminare jedes Semester sind sehr spannend und vor allem vielseitig aufgebaut. Man lernt so viel zur Theorie der sozialen Arbeit und auch viel zur Praxis, was mir Mega geholfen hat.

Ich bin zufrieden

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden an der Uni Siegen. Die Erneuerungen machen die Uni attraktiver und hat mehr zu bieten.
Die Bibliothek ist super ausgestattet und an verschiedenen Standorten.
Die Universität ist in der Stadtnähe, sodass man auch in den Pausen schnell was warmes und nettes essen kann. Aber die Mensa bietet auch sehr viele Alternativen.

Zeitmanagement ist der Schlüssel

Architektur (B.Sc.)

Ich habe in den ersten Semestern schnell begriffen, dass es in diesem Studiengang sehr viel um Organisatorisches geht. Man bekommt wöchentliche Aufgaben oder aber auch Aufgaben für einen längeren Zeitraum, welche in den einzelnen Modulen über das gesamte Semester zu bewältigen sind. Die Uni regelt diese Aufgaben meist über Moodle. Moodle ist ein Onlineportal, welches sowohl wichtig für die einzelnen Module sind, aber auch der eigenen Planung genutzt werden kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt BK an der Uni Siegen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Alles in allem war meine Studienzeit wirklich top! Es gab selten organisatorische Probleme und es gab immer ausreichend Kurse zum belegen. Auch die Dozent:innen waren super! Hatte wirklich immer Spaß und kann es nur weiterempfehlen! Das einzige was meiner Meinung nach verbesserungsfähig wäre sind die Themen der Kurse.

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.