Viel mehr als Reli

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

In der Theologie in Siegen trifft man auf Dozenten die in einem keine Nummer sondern einen Student sehen.
Theologen der systematischen Theologie scheuen nicht vor schwierigen Themen und immer in einem respektvollen und geschützten Rahmen. Auch Bibeldidaktik ist inhaltsreich aber auch oftmals sehr anspruchsvoll- je nach Dozentin.
In den Exegese- Modul darf man frei wählen, ob man diese in Neuen oder Altem Testament schreiben möchte. Beide dazugehörigen Seminar waren sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität, Vielseitigkeit und Herausforderungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre hat sich für mich als äußerst umfangreich und vielseitig erwiesen. Eine der bemerkenswerten Aspekte dieses Studiengangs ist die Freiheit, das Studium nach meinen eigenen zeitlichen Präferenzen zu gestalten, da es keine feste Reihenfolge der (meisten) Module gibt. Diese Flexibilität erlaubte es mir, meine Lernzeit besser zu organisieren und mich auf die Themen zu konzentrieren, die mich besonders interessierten.
Die Bandbreite der Module, die in diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz zufrieden

Die Dozenten die nicht aus der Sozialen Arbeit (oder ähnlich) kommen, haben meist auch nicht den Blick dafür und verfehlen meist den Sinn für die Studenten.
Es fehlen die Anwendungsmöglichkeiten für die Arbeitswelt in der Sozialen Arbeit. Vor allem in den Fächern in Kultur und Soziologie, wo dies eine Grundlage darstellen sollte, um bsw. Problematik zu ergründen.

Genau meine Vorstellung

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hab mich für den Studiengang Medienwissenschaft entschieden um einen tiefen und interessanten Einblick in die Medienkultur zu bekommen und diese wissenschaftlich zu verstehen. Die Uni Siegen kann mir genau das bieten und ist auch sonst ein toller Ort der Wissenschaft mit vielen tollen Leuten!

In dieses Ranking fließen 1.302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.762 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.