Viel mehr als Reli

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
In der Theologie in Siegen trifft man auf Dozenten die in einem keine Nummer sondern einen Student sehen.
Theologen der systematischen Theologie scheuen nicht vor schwierigen Themen und immer in einem respektvollen und geschützten Rahmen. Auch Bibeldidaktik ist inhaltsreich aber auch oftmals sehr anspruchsvoll- je nach Dozentin.
In den Exegese- Modul darf man frei wählen, ob man diese in Neuen oder Altem Testament schreiben möchte. Beide dazugehörigen Seminar waren sehr gut und hatten einen unterschiedlichen Schwerpunkt. Im Seminar zum AT wurden wir formell auf die Exegese vorbereitet, hingegen im Seminar für das NT wurden mehr pädagogische und didaktische Impulse gegeben.

Das Studium besteht nicht nur aus christlicher Theologie. man lernt auch über Moral, Ethik und andere Religionen - besonders bei dem interreligiösem Seminar.

In der Theologie sind einige Dozenten mit viel Erfahrung in der Theologie. Einer von ihnen veröffentlichte Bücher, die sehr verständlich und hilfreich für das Studium sein können.

Die Ausstattung lässt etwas zu wünschen übrig, aber dies ändert nichts an der Qualität der Seminare. Bis her war ich nur mit einem Seminar nicht zufrieden, jedoch lag dass auch am Kernthema vom Seminar, was nicht ganz meiner Interesse entsprach.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Carla , 19.11.2023 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.6
Lena , 29.10.2023 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.9
Linda , 28.08.2023 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.4
Emily , 15.07.2023 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt
4.3
Inna , 09.12.2020 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt
4.2
Antonia , 16.10.2019 - Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Über Maria

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Siegen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.08.2023
  • Veröffentlicht am: 22.08.2023