Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang der sehr viel Hingabe erfordert. Durch viel lernen machbar aber trotzdem ziemlich schwer. Die Dozenten nehmen keine Rücksicht auf die Studierenden und gegen die Vorlesungen in einem unfassbaren Tempo durch. Ich kann niemanden diesen Studiengang empfehlen.

Gute Inhalte, aber spezielle Mängel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind grundsätzlich gut, aber manchmal ist man nicht gut genug vorbereitet. Je nach Studienfach ist man normalerweise an einem anderen Campus, aber es kann sein, dass man dann in manchen Fächern an einen anderen Standort muss, welcher etwas weiter weg ist.
Grundsätzlich sind die Dozenten gut und sehr professionell, aber es gibt häufig auch technische Mängel und häufig übernehmen neben dem Hauptdozenten andere Personen die Vorlesung, weshalb es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlebnisreiches Studium

Architektur (B.Sc.)

An der Universität Siegen habe ich als Architekturstudentin sehr viele tolle Erlebnisse gemacht. Da wo andere Studenten die ganze Zeit vor ihren Schreibtischen saßen und fleißig lernten, konnte ich mit anderen in der Gemeinschaft arbeiten und lernen. Ich habe viele Freuende gefunden und mich mit ihnen immer an der Uni zum Arbeiten getroffen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis gewesen, denn ich konnte so viel mitnehmen. Ich musst nicht stumpf auswendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni in NRW

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist ein sehr stabiler Studiengang. Ich habe neben meinem wirtschaftlichen Interesse gleichzeitig durch Fächer wie privatrecht, rechtliches interesse bekommen. Der Studiengang ist sehr vielfältig und einem wird dadurch nie langweilig. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.