Englisch im Master: Ein guter Mix und große Auswahl

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt im Fach Englisch für Grundschulen. Die Studieninhalte finde ich im Master noch interessanter als im Bachelorstudium. Es ist ein guter Mix aus fachwissenschaftlichen und didaktischen Kursen. Auch wenn das erste Semester des Masters etwas voll gepackt ist, finde ich den Arbeitsaufwand im Vergleich zum Bachelor wesentlich entspannter. Es gibt im Bereich Literatur eine gute Auswahl an interessanten Seminaren auch im filmischen Bereich und die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so mal so

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation war echt nicht gut, sehr spät die Termine zu den Klausuren etc. bekommen. Viele Informationen sind auch verloren gegangen bzw nicht jede Person hatte alle Informationen erhalten und man hat es oft erst im Nachhinein erfahren. Der FSR ist jedoch sehr gut und gibt sich viel Mühe anständige Sachen auf die Beine zu stellen.

Informationsreich

Viel Neues und tiefgreifende Themen besprochen und behandelt. Fragen wurde so gut wie möglich beantwortet.
Themen sind auch den jeweiligen Seminaren oder Vorlesungen angepasst und gut behandelt.
Ein gutes Mitspracherecht der anderen Studenten in den Vorlesungen oder Seminaren.

Klein aber fein

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

2.4

Die Organisation und Ausstattung der Universität lääst zu wünschen übrig. Die Öffnungzeiten der Bibliothek könnten optimiert werden. Dennoch finde ich, dass das Studentenleben an der Uni Siegen durch die Studenten und Dozenten selbst in Ordnung ist.

In dieses Ranking fließen 1.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.