Viel Stoff in kurzer Zeit

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

An sich gefällt mir der Studiengang eigentlich ganz gut. Meiner Meinung nach werden nur sehr viele Dinge gefordert, die man in dem späteren Beruf nicht mehr wirklich braucht. Die Praktika sind ganz gut, die Vorlesungen lassen manchmal ein wenig zu wünschen übrig. Am schlechtesten organisiert ist jedoch die Vertiefung Nachhaltigkeit. Als einzige Vertiefung geht diese ein Semester länger, also bis ins 6.. Man hat dafür zwar keine offizielle Prüfungsleistung aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fortschritt ist alles

2.3

Gerade als es zu Corona und digitalem Lernen kam, war die Organisation der Uni miserabel. Auf die Bedürfnisse der Studis wurde nicht eingegangen. Die Digitalen Angebote lassen bis heute extrem zu wünschen übrig und sind sehr verbesserungsbedürftig. Auch die Semesterbeiträge sind nicht angemessen.

Glaube aber mit Wissenschaft

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. Man trifft auf viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Weltansichten und kann gut ins Gespräch kommen. Jedoch lerne ich bezüglich meiner ausgewählten Schulform (Grundschullehramt) Vieles, was ich für meinen späteren Beruf nicht brauche.

Schnell viel spannender Stoff

Chemie (B.Sc.)

Chemie geht schnell vorwärts macht aber viel Spaß. Das Labor macht auch viel Spaß. Die Leute sind auch nett. Es sind nicht so viele Studenten wodurch man sich kennt und sich hilft. Man ist viel an der Uni und muss auch viel lernen. Insgesamt bin ich froh mich dafür entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.753 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.