Richtige wahl für mich

Psychologie (B.Sc.)

Studiengang war auf jeden fall die ricjtige wahl, man muss sich aber bewusst sein dass man sehr viel statistik hat. Sonst super interessant, seminare sind viele präsentationen aber das geht total klar. Organisation klappt super, jetzt nichts krasses aber hab auch nichts zu meckern.

Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Im Bsc Psychologie lernt man über theoretische Lerninhalte sowie über die Geschichte der Psychologie. Am Standort Salzburg gibt es einene Forschungsschwerpunkt auf Kognitive Psychologie. Es ist empfehlenswert in Salzburg zu wohnen da es außerhalb der Corona Zeit schwer ist durch weites Pendeln etwas zu erreichen

Demotivation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englisch Department läuft vieles schief. Studenten werden demotiviert, da die Ansprüche viel zu hoch sind. Generell würde ich es sinnvoll finden, zwei verschiedene Studiengänge für Sekundarstufe 1 und 2 zu anzubieten. Ich arbeite mittlerweile an einer Mittelschule und bin ü erqualifiziert.

Interessante und Informative Lehrveranstaltungen

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt sehr informativ, die Uni-Veranstaltungen sowie Online-Präsenz ist bisher gut strukturiert und funktioniert einwandfrei. Der Lehrinhalt ist anspruchsvoll, jedoch mit besuchen der Vorlesungen gut machbar. Die Berufsaussichten sind ebenso gut und verantwortungsvoll.