Spaßiges Studium

Psychologie (B.Sc.)

Vor allem das Sekretariat ist sehr entgegenkommend. Es gibt nie organisatorischen Stress, so das man sich auf das wesentliche konzentrieren kann. Alle Fächer werden gut vermittelt. Leider gibt es hauptsächlich multiple choice Klausuren, was nicht zum langfristigen lernen motiviert.

Allgemein zufrieden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr zufrieden mit der Studienwahl, Salzburg echt eine top Stadt zu studieren, unipark auch wunderbar, wo alle Lehrveranstaltungen stattfinden. Alles vorhanden was man braucht, moderner Bau, top Bibliothek mit vielen spots zum chillen und lernen, top räume. Auch vorlesungsräume angenehm.

Neue Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Ich wusste nicht was auf mich zukommt, habe mir nicht viel erwartet und startete (ohne viel Erfahrung) in das Semester. Das Problem war nur dass ich kaum mitkommen konnte, da ich eine HLT besuchte und in einer Tourismusschule bleiben Fächer wie Physik und Chemie aus. Das macht/e es mir sehr schwer mit zu kommen aber ich versuche mein Bestes, denn was ich bis jetzt mitnehmen konnte ist eine ganz neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Ich hab mit dem Studium neu angefangen und klar ist de Anfang immer etwas chaotisch, jedoch gefällt mir mein Studium sehr gut. Auch der Aufbau ist sehr spannend, da ich Einblick in sehr viel verschiedene Fächer bekomme und so ein sehr breites Wissen im Bereich Ernährung, Bewegung und Gesundheit erlerne.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024