Data Science Spezialisierung

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut. Meiner Meinung nach würden ein paar mehr vwl Module und weniger bwl Module nicht schaden. Ansonsten ist die data science Spezialisierung wirklich super. Kompetente Professoren, anspruchsvoller aber sehr interessanter Stoff und wahnsinnig schöne Universität.

Informatik Bachelorstudium

Informatik (B.Sc.)

An sich ist das Bachelorstudium Informatik interessant und gut geplant. Allerdings gibt es für das Sommersemester nicht so einen guten Einstieg wie für das Wintersemester und man muss die Lehrveranstaltungen des zweiten Semesters besuchen. (Das liegt an einem Mangel an qualifizierten LV-Leitern.) Die meisten Professoren versuchen zwar ihren Stoff auch für Neueinsteiger verständlich darzustellen, das ist aber natürlich meist nicht hundertprozentig möglich. Ansonsten ist es aber ganz gut strukturiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich bin gut informiert ins Studium gestartet. Dozenten und Tutoren sind hilfsbereit und geben immer einen guten Überblick darauf was gefordert ist. Besonders erfreulich ist auch die Auswahl der Studienergänzungen als Wahlfächer, in einem breiten Spektrum. Jegliche Interessen sind vertreten.

Spannend und umfangreich

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und ich freu mich sehr auf die weiteren Semester, und alles was ich noch lernen darf.
Ich freue mich vor allem auf die Arbeit in den Laboren, wo ich später auch viel Zeit verbringen werde
In den Wahlfächern kann ich das lernen, was mich noch interessiert und mich dadurch in meinen Interessen weiter bilden.