Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

2.8
Jakob , 27.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Jatin , 24.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Andreas , 17.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
IT-Management (Informatik)
Bachelor of Science
TH Köln
Informatik
Bachelor of Science
Universität Münster
Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr aufwendig und mühsam

Informatik (B.Sc.)

2.8

Mathe Fächer werden oft als Rausschemisser verwendet, knapp 60 wochenarbeitsstunden im 2. Semester. Sehr viele Sachen die man nie wieder brauchen wird, vor allem im Bezug auf Mathe. Würde es nur weiterempfehlen wenn man wirklich was in dem Bereich machen will, nur Computer cool finden reicht nicht. Unendlich viel Theorie, mittelmäßig viel Praxis

Soweit alles gut

Informatik (B.Sc.)

4.1

Das Studium macht wirklich spaß. Je nachdem Professor bei manchen Klausuren (wo die Hauptsprache Deutsch ist) dürfen die Studierende die Klausuren auf Englisch schreiben wenn die Studierende sich so am Bestens ausdrücken könnten. Außer einigen sind am meistens alle Professor wirklich erreichbar und sind per Mail gut responsive.

Gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

4.1

Professoren sind meist nett und die Fächer sind sinnvoll. Die ECTS sind aber wenig im Verhältnis zum Arbeitsaufwand.
Der Stoff ist gut eingeteilt und man kann gut mitlernen. Die community ist auch sehr gut vertreten und alle sind nett. Die Bewertungen sind soweit sehr fair.

Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

5.0

Meine Erfahrungen an meine Unibist ziemlich positiv. Meine Professoren sind sehr kompetent, nett und hilfsbereit, haben Antworte auf unsere Fragen. Meine Kollegen sind fleißig, freundlich. Ich bin froh, dass ich ein Teil von unserer Uni bin. Meine Motivation wächst weiter auf.

  • 1
  • 3
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023