Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 345 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.9
Manuel , 23.06.2022 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Christin , 19.05.2022 - Informatik (B.Sc.)
2.7
Lukas , 19.05.2022 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Provadis Hochschule
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz-Landau
Informatik
Master of Science
Hochschule Hof
Informatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein solides Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

3.9

Das Informatik Bachelor Studium ist für Informatik Anfänger, als auch fortgeschrittene sehr gut geeignet. Es bietet abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, allerdings ist das Angebot an Freien Wahlfächern eher mager. Die Professoren sind aber im sehr kompetent und auch sehr hilfsbereit, da eher immer wenige Leute in einem Jahrgang sind.

Interessantes teilweise sehr anstrengendes Studium

Informatik (B.Sc.)

3.9

An sich gefällt mir der Studiuengang Informatik an der Plus gut. Die meisten Professoren gehen (zumindest ein bisschen) auf die Studierenden ein. Was mich manchmal etwas stört ist, dass jeder Professor sein Fach für das wichtigste hält, womit man sehr viel Aufwand mit Hausübungen und somit vergleichsweise wenig Freizeit hat, wenn man sich nicht nur mit einer vier im Zeugnis zufrieden gibt. Der Studiengang ist außerem sehr Mathematisch gelegt, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Orga

Informatik (B.Sc.)

2.7

Die Organisation des Zeitmanagements und der Corona Krise war unter alles sau. Online lief nach einer gewissen Zeit richtig gut, aber die Hälfte der LVs sind in Präsenz, die andere Hälfte online. Sprich: man muss sich entscheiden ob man das Semester online oder in Präsenz macht, weil BEIDES wegen Fahrwegen nicht möglich ist. Ergo geht viel Zeit verloren und man muss mehr Semester machen, als nötig wären, da man nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Informatik (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist sehr interessant, wenn auch sehr naturwissenschaftlich vom Schwerpunkt her. Der Vorteil ist, dass der Campus abseits der Hauptuniversität in der der Altstadt liegt und man problemlos und vor allem kostenlos in Itzling mit Parkscheibe für 3 Stunden parken kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022