Interessante Inhalte

Geographie und Wirtschaft (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium erfahre ich viele neue und interessante Dinge, über die ich häufig auch mit meinen Freunden und meiner Familie spreche. Die Inhalte haben häufig tatsächlich etwas mit unserer Lebenswelt zu tun und ich habe das Gefühl, dass das Studium wirklich relevant für mein gesamtes Leben ist.

Das Sport Studium in Rif

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Der Campus in Rif ist sehr gut ausgestattet. Man hat alles zur Verfügung was man braucht fürs Studium. Man kann auch sehr gut für die praktischen Prüfungen trainieren. Die Professoren sind alle sehr nett znd freundlich. Sie simd sehr verständnisvoll und sehr hilfsbereit.

Organisation war die reinste Katastrophe

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Es gab extrem viele Überschneidungen mit anderen fächern, wodurch das Studium automatisch länger dauerte, da man nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann. Wichtige Infos und Termine wurden teilweise nichtmal 24h vorher bekanntgegeben. Ich hatte das gefühl, dass die Profs teilweise selbst keine Ahnung hatten.

Reformation unbedingt nötig

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein Abschluss in der empfohlenen Dauer von 6 Semestern ist durch die gerningen Anzahl an Plätzen in einer LV und den Mangel an LV's für Studierende fast unmöglich. Vielleicht Kurse werden von Dissertanten geführt die nicht sie nötige Erfahrung haben um Kurse zu leiten. Viele LV-Leitungen begleiten einen auch über die Semester hinweg in mehreren Kursen.