Absolut empfehlenswert!

Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)

Nachdem ich mit meinem ersten Studiengang nicht zufrieden war, habe ich in einem Gespräch mit der Studienberatung (übrigens auch sehr empfehlenswert bei Unsicherheiten, Fragen, etc.!) von EuLit erfahren und mich direkt dafür beworben. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut! Neben der Literaturwissenschaft, die (mit dem Schwerpunkt Vergleich) Hauptbestandteil Studiengangs ist, bieten die einzelnen Fächer und Kurse auch Einblick in die Kultur- und Medienwissenschaft.
Entgegen eines allgemeinen Vorurteils, dass hier die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wide variety

Embedded Systems (M.Sc.)

Curriculum is wide and you have options to choose from various fields. The are various departments from different specialization within Informatik Department. There are also research institutes inside the University which offer subjects and which are of good quality.

Einblicke in die Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium der Pharmazie ist ein Vollzeitstudium und nimmt somit viel Zeit in Anspruch. Das finde ich jedoch gut, da man somit die Möglichkeit hat viele Erfahrungen zu sammeln und auch in Laboren Versuche durchführen kann, welche die theoretischen Inhalte festigen und besser verständlich machen. Auch eine Famulatur in der Apotheke ermöglicht Einblicke in die späteren Berufsmöglichkeiten.

Schwer aber lohnt sich hoffentlich

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ist echt schwer, wenn man sich davor null mit Info aussernander gesetzt hat. Der Wirtschaftsteil geht klar und man kann sich nach den ersten paar Semester auch relativ viel aussuchen. Ihr müsst irgendwann auch eine Fremdsprache machen, ist aber leicht solange ihr nicht in den besten Gruppen seid.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.