Absolut empfehlenswert!

Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)

Nachdem ich mit meinem ersten Studiengang nicht zufrieden war, habe ich in einem Gespräch mit der Studienberatung (übrigens auch sehr empfehlenswert bei Unsicherheiten, Fragen, etc.!) von EuLit erfahren und mich direkt dafür beworben. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut! Neben der Literaturwissenschaft, die (mit dem Schwerpunkt Vergleich) Hauptbestandteil Studiengangs ist, bieten die einzelnen Fächer und Kurse auch Einblick in die Kultur- und Medienwissenschaft.
Entgegen eines allgemeinen Vorurteils, dass hier die neuen Taxifahrer*innen ausgebildet werden, bietet der Studiengang eine Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten: Ob Arbeit im Verlag, bei Fernsehen, Zeitung und Radio oder eine Stelle an der Uni.
Das Wichtigste bei diesem Studiengang ist (offensichtlich) einzig und allein die Liebe zum Lesen und zur Literatur. Sollte man diese Bedingung erfüllen, ist der Studiengang die perfekte Wahl.

Anonym , 03.12.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
J. , 30.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Melina , 14.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Lisa , 13.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Emily , 13.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Emma , 08.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Lukas , 04.09.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Svenja , 15.11.2022 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Ann-Sophie , 07.11.2021 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Hannah , 29.09.2021 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)

Über Svenja

• Studienbeginn: 2018