Sehr individuell

Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)

Neben dem vorgegebenen Bereich der AVL wählt man aus sechs anderen Bereichen zwei aus und ist auch dort jeweils in der Wahl der Lehrveranstaltungen durch viele Angebote sehr flexibel. Dadurch kann man von Anfang an selbst Schwerpunkte setzen.
Bisher habe ich nur nette Lehrende kennengelernt, denen etwas daran liegt, den Studenten etwas beizubringen statt einfach nur ihren Job zu erledigen.
Es werden auch andere Medien behandelt, aber der Fokus geht eher Richtung Literatur (Bücher, Texte).
Geeignet für Leute, die keine Scheu vorm Lesen haben (es ist sehr viel zu lesen) und ein breit gefächertes Interesse abdecken möchten.

Lukas hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!

Anonym , 03.12.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
J. , 30.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Melina , 14.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Lisa , 13.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Emily , 13.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Emma , 08.11.2023 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Svenja , 15.11.2022 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Ann-Sophie , 07.11.2021 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Svenja , 05.10.2021 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)
Hannah , 29.09.2021 - Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontext (EuLit) (B.A.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2022