Alles in allem zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Erfahrung nach geben sich die meisten Dozenten Mühe, uns die Lerninhalte verständlich und umfangreich zu vermitteln. So ist es durchaus machbar, zusammen mit den hilfreichen Tutorien, eine Klausur nach den gewünschten Vorstellungen zu absolvieren. Auch sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert, sodass es einem ermöglicht wird, mit dem Stoff mitzukommen, ohne zu viel Input auf einmal zu haben. Durch die vorlesungsbegleitenden Folien, die die Dozenten uns schon mal gerne bereitstellen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Erfahrung sind gut

Droit français et allemand (LL.B.)

Es ist super die beide Rechte zu studieren, es ist auch sehr interessant mit anderen Leute zu diskutieren. Die deutschen Fächer sind nicht einfach aber die Lehrer sind gut und helfen uns weiterhin. In Deutschland zu leben und beide Rechte zu studieren können ist eine Chance.

Gute Erfahrung

Droit français et allemand (LL.B.)

Der studienverlauf ist gut erklärt, wenn wir fragen haben werden süße schnell beantwortet, die Tutorien sind sehr hilfsreich. Der Stundenplan ist nur manchmal nicht ganz passend, zum Beispiel gibt es manchmal keine Mittagspause aber global ist er auch adaptiert.

Ausbaufähig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

2.1

Die Lehrveranstaltungen in der Germanistik sind schon interessant, aber nahezu alle werden kaum relevant für den späteren Lehrerberuf sein. Mir fehlen viele Kurse zu didaktischen und praktischen Bereichen. Das einzige, was wirklich effektiv ist, sind die 2 Praktika.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.