Befriedigende Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist natürlich aufgrund der Interesse zum Fach der Studiengang zwar von der Menge viel aber dennoch toll.
Da ich die Uni nur unter Corona Bedingungen kenne ist es schwierig eine allumfassende Bewertung abzugeben. Das Online Angebot ist zufriedenstellend, natürlich abhängig von Fach und Lehrer. Am Besten finde ich den persönlichen Bezug zu den Dozenten.
Enttäuscht war ich am meisten von der Bibliothek: Mir gefällt die Räumlichkeit an sich nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausstattung

Chemie (M.Sc.)

Das komplette Studium läuft eigentlich digital ab, man bekommt die PPP im vorab geschickt und kann auf dem Tablet, gleich in dieser mit schreiben.
Die Dozenten und mit Studierende sind alle freundlich und die Atmosphäre ist sehr entspannt.
Auch die Ausstattung in den Laboren ist exzellent.

Aus absoluter Überforderung wird Sicherheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man anfängt Jura zu studieren hat man zwei Dinge: große Erwartungen und Angst. Beides wird einem an der Uni des Saarlandes genommen. Man ist einer von vielen, kaum noch ein Individuum. So groß ist der Andrang an der Uni im ersten Semester. Aber auch die Angst wird einem genommen. Und das ist wunderbar. Viele Angebote für Erstsemester helfen einem dabei sich den Weg durchs Studium zu kämpfen. Mentorenprogramm, Einführungsveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer ist eigentlich mein Prof.?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe 2019 angefangen zu studieren, somit noch vor der Coronazeit. Zu Beginn war das Studium gut organisiert. Natürlich hat die neue Situation Herausforderungen mit sich gebracht, die für jeden eine gewisse Anpassungsphase benötigt hat. Aber leider dauert diese nun schon zwei Jahre. Wer sind meine Professoren? Die meisten habe ich nie live gesehen, geschweige denn mit Ihnen persönlich gesprochen. Mir fehlt der Bezug zu meinen Professoren und meinen Kommilitonen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.