Philosophie

Philosophie (B.A.)

Gute und kompetente Professoren. Vorlesungen sind in den ersten 3 Semestern etwas zu Basic. Hatte das Gefühl, dass ich an für sich nichts Neues gelernt hatte, abgesehen von ein paar Fachbegriffen. Aber die Themen die behandelt wurden, wurden stichhaltig und mit guten Beispielen vorgetragen. Die technische Ausstattung lässt doch zu wünschen übrig, aber da sehen andere Unis auch nicht besser aus. Die online Lehre hat am Anfang etwas gehakt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Gute Universität, alles sehr persönlich, da kleinerer Campus und alle halten zusammen.
Viel Theorie, leider noch nicht genug Praxis (verstärkt durch Corona).
Vorlesungen, Seminare, Praktika in der Regel von guter Qualität, jedoch auch abhängig vom Dozenten.
Insgesamt fühle ich mich sehr wohl in Homburg.

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren im WiS größtenteils online. Trotzdem sind die Vorlesungen im Tempo angenehm und aufgrund der zusätzlichen Übungen gut zum mitkommen. Die VL ist gut sortiert und man erhält eine gute Übersicht was das lernen erleichtert. Allgemein würde ich damit sagen, dass es zwar anspruchsvoll ist aber auf jeden Fall machbar. Fragen werden beantwortet und man fühlt sich auch berücksichtigt.

Studium fast zu Ende

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Mein Studium ist schon seit 8 Semester. Am Anfang war es sehr schwer dir Veranstaltungen zu kombinieren, da man 4 Kernfächer auswählen muss und die haben sich Standing überkreuzt und deswegen man müsste eins oder zwei Semestern extra machen. Die Studieninhalte sind interessant. Ist gut dass man selber wählen darf was man studieren will.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.