Furchtbar, Lebensenergieraubend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

1.1

Wo soll ich anfangen, die Zahnklinik ist so gut ausgestattet, dass unsere Lampen im Vorlesungssaal rausgeschraubt werden mussten, da diese Glühbirnen auf dem Markt nicht mehr verfügbar sind. Es gibt eine Fräßstation für 25 Leute, die Dozenten geben kein Zeitmanagement vor. Im Gegenteil, sie sprechen dem Kurs gut zu und lassen dann am Ende einige ins Messer laufen, die nicht alles geschafft haben. Auch wenn es daran lag, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr fundierte Wissensvermittlung. Fordernde Prüfungen aber gerechte Bewertung und Sprechstunden. Organisation während der Pandemie leider sehr spontan aber nachvollziehbar. Angewandte Praxisbeispiele fördern das Verständnis und prüfen die eigene Anwendung.

Schöne Gemeinschaft

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Praktika machen sehr viel Spaß und es werden sehr interessante Themen behandelt.
Die Studenten untereinander, sowie die Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Aber es ist ein sehr großer Stoffumfang zum Lernen für Klausuren.
Schulptaktika sehr lehrreich ( außerhalb von Corona)—> online-Schulpraktika machen weniger Spaß und sind für das spätere Unterrichten nicht zielführend. ( ganz gut, wenn man es einmal gemacht hat, aber schlussendlich werden wir in Präsenz Unterrichten).

Mittelmäßig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium entspricht eher weniger meinen Vorstellungen, da es beispielsweise sehr stark vom Unterrichtsfach Englisch in der Schule abweicht. Hinzu kommt, dass das Studium nun doch nicht, wie ursprünglich geplant, in Präsenz stattfinden konnte. Dadurch ging bei mir einiges an Motivation verloren, da die sozialen Kontakte fehlen. Die Professoren sind größtenteils jedoch freundlich und hilfsbereit und jemanden, der an der Sprache Englisch als solche interessiert ist, würde ich den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.