Horizont erweitern

Medizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen waren bislang eigentlich immer zufriedenstellend.
Es wird viel versucht im vorklinischen Abschnitt bereits Bezüge zur Medizin herzustellen, beispielsweise in den Praktika in Chemie und Medizin, sowie Biologie.
Darüberhinaus haben wir eine super Fachschaft, die sich schnell um diverse Anliegen kümmert.

Stressig aber doch spaßig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an sich ein sehr spannendes. Es gibt viele Veranstaltungen, die einem im Leben weiterhelfen und einen auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Jedoch gibt es auch Dozenten und Dozentinnen die einem gerne das Leben unnötig schwer machen wollen. Zudem bin ich ein genereller Feind der 3 Versuche Regel und finde dass dies Deutschlandweit abgeschafft werden soll.

Zwischen Tradition und Innovation, Lehramt Deutsch

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Lehramt Deutsch für die Sekundarstufen I und II an der Universität des Saarlandes bietet solide Inhalte, die mein Verständnis für das Fach durchaus vertieft haben. Die Dozenten sind größtenteils fachlich kompetent, allerdings würde ich mir mehr Engagement und moderne Lehrmethoden wünschen, um das Lernen interaktiver zu gestalten. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, aber es fehlt an Vielfalt und innovativen Ansätzen. Die Ausstattung der Universität ist zufriedenstellend und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist das A und O

Chemie (B.Sc.)

Mir war natürlich im Vorhinein klar, dass nicht alles an dem Studium spaßig wird, aber die Menge an Stoff, die einem da entgegenkommt, ist dann doch erstmal überwältigend.
Nichtsdestotrotz habe ich gelernt, wenn ich mir Prioritäten setze und mich gut einteile der Spaß und die schönen Dinge wieder durchkommen.
(Das lästige Lernen wird leider nie verschwinden).

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.