Würde es wieder machen

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Ist zwar anspruchsvoller als Landau aber auf jeden Fall ist man besser vorbereitet. Würde wieder hier her gehen. Wenn man noch an einer anderen Hochschule ist, lässt die Organisation zwischen den Schulen zu wünschen übrig. Auch manche Dozenten sind sehr auf ihr Fach fixiert und merken nicht dass es noch andere Fächer gibt um die man sich kümmern muss.
Einzige Kritik

Moderner M.A.

Translation Science and Technology (M.A.)

Ich wurde zur Arbeitswelt vorbereitet und eingeführt und ich habe nur das studiert, was sich auf die Arbeit des Übersetzers bezieht. Ich habe immer die richtigen und modernen Hilfsmittel an die Hand bekommen, um als Übersetzer optimal arbeiten zu können, und ich wurde von den Dozenten immer unterstützt, auch bei Schwierigkeiten.
Wenn ich und meine Kollegen auf Probleme stießen, stand das Sekretariat zur Verfügung und half uns sehr.

Viel aber auch spaßig

Chemie (B.Sc.)

Es ist am Anfang sehr viel und anspruchsvoll. Wenn man sich jedoch mehr mit den Themen auseinander setzt wird es schon einfacher. Die Kommilitonen sind nett und es herrscht durch eher weniger studierende im Studiengang eine gute familiäre Atmosphäre.

Selbstständigkeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Man lernt durch das Studium seine Zeit richtig aufzuteilen und Prioritäten zu setzen. Vor allem ist es wichtig selbstständig zu werden und den Überblick während dem Studium nicht zu verlieren. Am Anfang ist dies eine große Herausforderung, jedoch kann man es mit der richtigen Einstellung und den richtigen Freunden schaffen.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.