Vielfältig und individuell

Bioinformatik (M.Sc.)

In dem Studiengang kann man sehr flexibel und individuell nach seinen Interessen die Module belegen und hat eine große Auswahl an Themenbereichen. Auch durch die verschiedene Arbeitsgruppen, findet eigentlich jeder etwas wo er Spaß dran hat. Würde ich sehr empfehlen!

Sehr harter Einstieg, angenehm danach

Mathematik (B.Sc.)

Die ersten 3-4 Semester erfordern definitiv Durchhaltevermögen und ernsthaftes Interesse an der reinen Theorie hinter allem was Mathematik ausmacht. Die Lerninhalte decken definitiv die Grundlagen ab, wobei sich da vielleicht gerade die ersten Pflichtvorlesungen besser abstimmen können welcher Inhalt in welcher Vorlesung behandelt wird. Dozenten in der Regel freundlich und hilfsbereit. Ab dem 4. Semester quasi nur noch Wahlpflichtveranstaltungen, was einem ermöglicht auch wirklich Veranstaltungen zu belegen, die einen interessieren.

Das Ziel ist der Weg

Psychologie (B.Sc.)

Normalerweise würde ich sagen, dass der Weg das Ziel ist. Jedoch ist dieser Studiengang eher für diejenigen, die sich sicher sind, dass sie als Therapeut arbeiten oder in der Wissenschaft forschen wollen. Die Leute sind größtenteils bodenständig und umgänglich. Die einzelnen Module sind im Spektrum von „Interessant, aber schlecht dargestellt“ bis „Eigentlich langweilig, aber spannend aufbereitet“.

Internationaler und Anspruchsvoller Studiengang

Cybersecurity (M.Sc.)

Wer gerne vollständig auf Englisch Cybersecurity studieren möchte, ist hier richtig. 95% der Angebotenen Kurse sind vollständig auf Englisch davon sind 2 Pflichtkurse auf Englisch, ohne Englisch kommt man also nicht durch diesen Studiengang. Da ich die englische Sprache sehr schätze habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Der Großteil deiner Kommilitonen wird nicht deutsch sein. Zur Versinnbildlichung: Bei der Einführungsveranstaltung, bei welcher ca. 100 Leute anwesend waren, war ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.